50 Jahre terre des hommes:
Weltretter zu Gast auf Benefiz-Show

Am 7. Januar war so weit: terre des hommes feierte das fünfzig-jähriges Bestehen mit der großen Benefiz-Show "Pop trifft Comedy" in einer gut gefüllten OsnabrückHalle. Hierzu erhielt der Verein Unterstützung von zahlreichen prominenten Entertainerinnen und Entertainern wie Bernhard Hoëcker, Katie Freudenschuss oder Jupiter Jones.

 

Mit dabei waren auch Jugendliche der terre des hommes Jugendlawine, die im vergangenen Herbst auf dem Weltretter Jahrestreffen Vamos neu gewählt wurde. Sie genossen den Abend und es ergab sich sogar die Gelegenheit für ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen KünstlerInnen.

 

 

So erinnert sich Weltretter
Vehbi Kalyoncu an den Abend

»Pop trifft Comedy« war das Thema der Geburtstagsshow von terre des hommes. Viele Darsteller haben die Show vor zahlreichen Gästen mit ihren Talenten versüßt. terre des hommes hat an dem Abend die neue Kampagne »Wie Weit Würdest Du gehen« vorgestellt. Unter dem Motto fand auch eine Live-Challenge statt: Simon Gosejohann hat gewettet: „Wenn am heutigen Abend 3.000 Euro gespendet werden, komme ich mit einem Tütü auf die Bühne.“ Es wurden dann über 7.000 Euro gespendet und er musste am Ende der Show tatsächlich mit einem Tütü auf die Bühne und machte sich zum Affen.

Beim Finale waren alle Darsteller gemeinsam mit terre des hommes-Mitarbeitern auf der Bühne und haben mit allen Gästen zusammen ein Lied gesungen. Es war ein toller Abend mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle.