Kinderrechte gehen an den Start!

Erstmals wird am 21. Mai 2020 eine Kinderrechte-Seifenkiste von terre des hommes beim jährlichen Seifenkistenrennen in Osnabrück an den Start gehen. Thema dieser Seifenkiste wird das Recht auf eine gesunde Umwelt sein. Gestaltung und Bau übernehmen natürlich die Spezialisten für Kinderrechte selbst: Kinder und Jugendliche aus Osnabrück und Umgebung reichen ihre Ideen bis zum 15. März beim Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink ein und die Gewinner*innen mit den besten Beiträgen werden zum Werkstattwochenende im April eingeladen.

Du willst mehr über dein Recht auf eine gesunde Umwelt wissen? Hier geht’s lang.

Hier findest du noch einmal die wichtigsten Punkte und Begriffe zum Thema Kinderrechte und Umwelt kurz zusammengefasst.

Du willst mitmachen? Hier findest du den Wettbewerbsaufruf mit allen Infos zur Teilnahme