Das VAMOS-Treffen 2018 steht an!

Ihr setzt euch deutschlandweit für eine gerechte, gewaltfreie und lebenswerte Welt für alle Kinder ein. Eurer großes Engagement wollen wir feiern und »Danke« sagen! Wir treffen uns vom 28. - 30. September in der Jugendherberge Bad Hersfeld.

Sei dabei! Es gibt Workshops zu Kinderrechtsthemen und zur terre des hommes-Projektarbeit. Neben inhaltlichem Futter gibt's natürlich auch Aktionen, die deine kreativen Ideen brauchen. Lerne andere WeltretterTeams kennen, vernetze dich mit ihnen! Jetzt anmelden


Rückblick: VAMOS-Camp 2017

Wie wird eigentlich unsere Kleidung produziert? Was sind Fake-News? Und was hat das alles mit Kinderrechten zu tun? Wenn du zu den 80 TeilnehmerInnen des VAMOS-Camp 2017 gehörst, dann kannst du diese Fragen jetzt spielend beantworten. Denn genau um solche und ähnliche Themen ging es bei dem großen Treffen der terre des hommes Weltretter vom 16. -18. September 2017.

Kreative und Diskussionsangebote begleiteten uns das gesamte Wochenende. Außerdem entstand mit der "Wand der Kinderrechte" ein Kunstwerk erster Güte! Am Sonntag übergaben wir sie der Stadt Bonn und ihr findet sie für ein Jahr in der Bibliothek im Haus der Bildung der Stadt Bonn.